Samstag, April 14, 2007

Generation YAMAKASI

Statt eines "richtigen" Postings gibt es heute etwas Anderes. Nämlich einen Filmtipp. Und dazu gleich den Link zum Moviestream. Es handelt sich hierbei um den Dokumentarfilm "Vol au dessus des cités: Generation Yamakasi". Der, von FRANCE 2 produzierte Film, gibt ein paar Einblicke in die Welt der Yamakasi. Die Yamakasi stellt eine Gruppe von Traceuren dar, die, mit David Belle, maßgeblich an der Entwicklung des modernen Parkour beteiligt waren und sind. Des Weiteren zeichnet die Dokumentation ein etwas anderes Bild der Pariser Vorstädte, wie wir es seit den Aufständen des Jahres 2005 gewohnt sind.

Ein genialer Film für alle parkourbegeisterten, aber auch eine interessante Doku für jene, die mit dem Thema wenig bis gar nichts am Hut haben. Der Film dauerte ca. 70 Minuten. Die Sprache ist französisch, es werden jedoch englische Untertitel geschalten.

Link (einfach aufs Bild klicken): Die Grafik "http://medias.francetv.fr/bibl/url_images/2005/12/06/image_16308186.jpg" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.

gracias por estar ahì

Miguel de Cervantes

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

I constantly spent my half an hour to read this blog's content daily along with a cup of coffee.

My web site :: Lasik Surgeon Dallas